Stand-Up Mentalism With Playing Cards

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Ein englischsprachiges Buch, welches sich intensiv mit mentalen Kartenkunststücken beschäftigt, die Sie auch vor einem mittelgroßen Publikum vorführen können. Ein tolles Buch mit vielen beeindruckenden Effekten, die leicht vorzuführen sind.
Sprache: Englisch
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Stand-Up Mentalism With Playing Cards by Mark Strivings

Diejenigen unter Ihnen, die ein komplettes Mentalprogramm vorführen, sollten einmal darüber nachdenken, an welchen Veranstaltungsorten Sie am häufigsten auftreten. Wohlgemerkt, ich spreche hier nicht von Close-Up-Künstlern, die Magie und Mentalismus in auf der Straße oder beim Tablehopping zeigen, und auch nicht unbedingt von Zauberern, die gelegentlich Mentalismus in ihren Zaubershows zeigen. Obwohl das, was wir hier besprechen, sehr wohl von großem Interesse für Sie sein könnte, wenn Sie in diese letzte Kategorie fallen.

Ich spreche in erster Linie von kompletten Mental-Shows, bei denen das Publikum auf irgendeine Weise vor Ihnen sitzt. Es wird einige geben, die in großen Theatern vor Hunderten, wenn nicht gar Tausenden von Menschen gleichzeitig auftreten. Aber ich würde vermuten, dass diese Auftritte in dieser Diskussion in der Minderheit sind. Sicherlich habe ich solche Auftritte absolviert, aber sie sind für mich keineswegs die Norm. Ich nehme an, das gilt auch für Sie.

Die überwiegende Mehrheit meiner Mentalismus-Shows findet vor Gruppen von 30 bis 100 Personen statt und würde als solche als Salon-Show gelten. Ich gehe davon aus, dass die meisten Mentalismus-Programme unter ähnlichen Bedingungen aufgeführt werden.

In meinen allgemeinen Mentalismus-Programmen habe ich so genannte "Slots" in meiner Show. Damit meine ich, dass es Teile meiner Show gibt, die bestimmte Funktionen in der Gesamtvorstellung erfüllen. Die offensichtlichsten Beispiele sind der "Opener" und der "Closer".

Wir alle haben Material, das wir an diesen Stellen in unseren Shows verwenden und das bestimmte Funktionen erfüllt.

Der Opener soll natürlich die Aufmerksamkeit erregen und die Reise der Show einleiten. Der Schlusspunkt ist natürlich das große Finale. Das Killerstück, über das jeder nach der Vorstellung spricht.

In meiner Show habe ich ein paar "Slots", die ich als "Karten-Slots" bezeichne, d. h. ein gutes Stück Mentalismus mit Spielkarten passt gut an diese Stelle in der Show.

Ich lege Wert darauf, immer zusätzliches Material bei mir zu haben, wenn ich auf der Bühne stehe. Dafür gibt es mehrere gute Gründe. Zunächst einmal weiß man nie, wann etwas schief gehen könnte und man mit einem anderen Stück als dem geplanten "auffüllen" muss. Es kann sein, dass Sie plötzlich etwas mehr Zeit für Ihren Auftritt brauchen. Es kann sein, dass Sie zum Auftritt kommen und feststellen, dass die Bedingungen für einige Ihrer Stücke einfach nicht machbar sind. All das und noch viel mehr ist durchaus möglich. Vor vielen Jahren hatte ich sogar einen Fall, bei dem ich eine Freiwillige aus dem Publikum einsetzte, die einige Anweisungen mit geschlossenen Augen befolgen sollte. Es gab nur ein Problem: Sie war taub! Ich hatte keine Möglichkeit, das zu wissen. Zum Glück hatte ich alternatives Material auf der Bühne dabei.

Mit diesem Gedanken im Hinterkopf habe ich "Optionen" für fast alle der verschiedenen Plätze in meiner Show. Dabei handelt es sich um Stücke, die sich zwar voneinander unterscheiden, aber ähnliche Anforderungen erfüllen, die ich an bestimmten Stellen in der Show habe. Nirgendwo trifft das mehr zu als bei den "Karten" im Programm.

Haben Sie schon einmal eine Show gemacht und dann auf dem Heimweg im Auto gedacht, dass vielleicht ein anderes Stück als das, was Sie gemacht haben, in dieser speziellen Show besser funktioniert hätte? Ich weiß, dass ich das habe. Viele Male.

Dadurch, dass ich Optionen habe, kann ich buchstäblich auf der Stelle entscheiden, was meiner Meinung nach die beste Option für das jeweilige Publikum in dieser bestimmten Show wäre.

Und genau darum geht es in diesem Buch.

Wenn es darum geht, Spielkartenmaterial für die meisten Stand-up-Situationen zu finden, denken die meisten Künstler sofort an das klassische Tossed Out Deck, und das zu Recht. Es gibt einen Grund, warum es ein Klassiker ist. Aber sobald man das hinter sich gelassen hat, wird die Liste schnell kürzer. Es gibt eine Menge Spielkartenmaterial für den Mentalismus im Closeup-Bereich, aber sobald es auf eine größere Bühne geht, nehmen die verfügbaren Optionen drastisch ab.

Hier kommt dieser brandneue Wälzer von Mark Strivings ins Spiel.

Im Laufe der Jahre habe ich eine ansehnliche Menge an Material angesammelt, das sich wunderbar für diese Salonbedingungen eignet. Einiges davon ist meine eigene Interpretation einiger klassischer Plots, andere sind ein wenig abseits der ausgetretenen Pfade. Auf jeden Fall ist das alles etwas, das ich in meinem Koffer griffbereit haben, herausziehen und spielen kann. Und den Luxus zu haben, eine Vielzahl von Materialien dieser Art sofort zur Verfügung zu haben, die man sofort einsetzen kann, nimmt vielen Aufführungssituationen eine Menge Sorgen.

Für mich sind die "Karten" der Show schon so weit, dass ich ein gutes Gefühl für das Publikum habe, wie es reagiert und wie die allgemeine Stimmung ist. Mit diesen Informationen ausgestattet, kann ich an Ort und Stelle das Material auswählen, das meiner Meinung nach am besten zu dem jeweiligen Programm passt. Das ist eine wunderbar kommerzielle Art zu arbeiten.

Ja, man muss ein bisschen mehr "Zeug" mit sich herumtragen, aber das ist es letztendlich wert. Der Seelenfrieden und die allgemeine Flexibilität sind für mich Gold wert.

In dieser Sammlung gibt es über 15 Artikel, die verschiedene Handlungen und Effekte abdecken und alle Spielkarten als primäres, wenn nicht sogar einziges Requisit verwenden. Alle diese Effekte können im Voraus vorbereitet werden und sind sofort einsatzbereit, und alle sind lächerlich einfach zu machen.

Bei einigen Effekten sind die Zuschauer beteiligt, bei anderen stehen Freiwillige auf der Bühne.

Nur einige der enthaltenen Wunder sind:

2 1/2 Sterne Wunder - möglicherweise die stärkste Handhabung von Korans Fünf-Sterne-Wunder überhaupt. Das würde sogar Koran täuschen!

A Perfect Match - ein unglaublich einfacher Vorhersageeffekt, der sich hervorragend als Teil eines größeren Szenarios oder als separater Effekt spielen lässt.

A Work Of Art - Eine tödliche und unglaublich einfache Design-Duplikation mit Kunstkarten.

The Ultimate Invisible Brainwave - die möglicherweise stärkste Umsetzung der klassischen Brainwave-Prämisse, die je geschaffen wurde. Wenn Sie Zeuge einer Vorführung dieses Tricks werden, werden Sie garantiert getäuscht. Wenn Sie das in echt machen könnten, würde es so aussehen.

Chain Of Thought - Eine weitere Bearbeitung der klassischen Brain Wave-Idee, die unglaublich kommerziell ist und ein absoluter Knaller. "That's beautiful!" - Dean Dill, nachdem er eine Aufführung von Chain Of Thought gesehen hat.

Challenge Name-A-Card - eine wunderbar einfache und kommerzielle Umsetzung des klassischen "Premonition"-Plots, bei dem es keine zusätzlichen Karten in den Taschen gibt. Es ist ein Worker!

Crimped Coincidence - eine lustige und einfache 'Nadel im Heuhaufen'-Präsentation mit einer freien Auswahl und einer Tasche voller gefalteter Spielkarten. Ein echter Fooler!

Many Tekel Deck - eine bemerkenswerte Variante des klassischen Mene Tekel Decks, bei der Sie das Deck nicht nur offen auslegen, sondern auch mit bis zu vier Karten gleichzeitig arbeiten können. Wenn Sie das Mene Tekel Deck kennen, wissen Sie, wie beeindruckend das ist!

Open & Shut - ein Strivings-Klassiker! Eine Karte wird offen vorausgesagt, eine Zahl zwischen 1 und 52 wird genannt (ohne jegliche Einschränkung), die Karten werden gezählt und fertig ist die vorausgesagte Karte. Unglaublich sauber!

Par-Optic Plus - eine Variante des Klassikers 'Par-Optic Vision' von Annemann. Quietschsauber. Mit oder ohne Augenbinde. Unglaublich stark und doch so einfach.

Psychische Beeinflussung - FÜNF verschiedene Handlings. Mit Sicherheit der einzigartigste Effekt in diesem Buch. Diese Vorhersage scheint einfach nicht möglich zu sein und kann ein geliehenes Kartenspiel verwenden, das der Darsteller nie anfasst. Unglaublich. Und praktisch selbsttätig.

Und mehr.

ALLE diese Effekte sind unglaublich einfach zu realisieren. Bei praktisch allen muss im Vorfeld etwas Arbeit geleistet werden, aber die eigentliche Ausführung ist denkbar einfach.

• Keine Fingerfertigkeit
• Einfach vorzuführen
• Einfaches Zurücksetzen
• Alles ist bereits vorbereitet. Nehmen Sie einfach das Deck heraus und führen Sie den Trick vor.

Und noch mehr!

Ebenfalls enthalten sind zwei Essays. In dem einen geht es um meine Meinung zur Verwendung von Spielkarten im Mentalismus (anscheinend bin ich damit einverstanden), aber auch um einige Gedanken, die nie diskutiert werden, wenn dieses Thema jedes Mal, wenn es online auftaucht, totgeschlagen wird. Außerdem wird erörtert, wie sich meine Position speziell auf die Arbeit in Salons bezieht.

Der zweite Aufsatz geht im Detail auf meine Philosophie ein, wenn es darum geht, eine Show zu planen. Einiges davon wurde oben schon angesprochen, aber hier geht es wirklich zur Sache.

Es gibt auch einen kurzen Abschnitt über ein paar sehr einfache Tricks, die absolut nicht notwendig sind, um einen dieser Effekte vorzuführen, die aber sehr schöne "Überzeugungsarbeit" für ein paar von ihnen leisten. Vergessen Sie nicht, dass für KEINEN dieser Effekte irgendwelche Fingerfertigkeiten erforderlich sind, es sei denn, Sie möchten diese sehr einfachen Handgriffe hinzufügen, die Ihrer Darbietung eine solide Ebene der Täuschung hinzufügen können.

Das Buch selbst umfasst fast 100 Seiten und ist perfekt in einen Pappeinband eingebunden.

Es gibt nichts Vergleichbares in der Mentalismus-Literatur, und es gehört in das Bücherregal eines jeden Mentalisten.

Englischsprachig!

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For those of you who perform full mentalism programs, think for a minute about the venues that you work the most. Now, mind you I'm not talking about close up guys who do magic and mentalism in strolling or table hopping venues, or even necessarily magicians who do the occasional mentalism piece in their magic shows. Although what we are discussing here might very well be of intense interest to you if you fall into that last category.

I'm talking primarily about full mentalism shows, with an audience seated before you in some fashion. There will be some who perform in large theaters for hundreds if not thousands of people at a time. But I would guess that those performances are in the minority in this discussion. Certainly I've done those shows, but they are by no means the norm for me. I would guess the same for you.

The vast majority of my mentalism shows happen for groups of anywhere from 30-100 people and as such would qualify as parlor shows. My educated guess is that the majority of mentalism programs are performed under similar circumstances.

In my general mentalism programs I have what I think of as 'slots' in my show. By this I mean that there are portions of my show that serve specific functions in the overall performance. We all have these, and the most obvious examples are the 'opener' and the 'closer'.

We all have material that we use in these spots in our shows that serve specific functions.

Obviously the opener is designed to grab attention and start the journey that the show will take. The closer is obviously the grand finale. The killer piece that everyone leaves the performance talking about.

In my show I have a couple of 'slots' that I think of as the 'card' slots, meaning, a good piece of mentalism using playing cards goes well in that spot in the show.

I make it a point to have extra material with me at all times while I am on stage. There are several good reasons for this. For starters you never know when something might go wrong and you need to 'fill' with a piece other than what you had planned. You might have to suddenly add some extra time to your performance. You might get to the show and find that the conditions for some of your material are just not workable. All of these and many more are entirely possible. I even had one instance many years ago where I was using a volunteer from the audience who was going to have to follow some directions with her eyes closed. Only one problem, she was deaf! I had no way of knowing. Thank goodness I had alternate material on stage with me.

With that thought in mind, I have 'options' for almost all of the various slots in my show. These are pieces that, while different from each other, fulfill similar requirements that I have at certain points in the show. Nowhere is this more true than in the 'cards' slot of the program.

Have you ever done a show and then while you are in the car on the way home thought to yourself that perhaps a different piece other than what you did might have worked better in that particular show? I know I have. Many times.

By having options I can literally make the call right on the spot as to what I feel would be the best option for that particular audience in that particular show.

And this what this book is all about.

When pressed to find playing card material for the majority of stand up situations, most performers immediately flash to the classic Tossed Out Deck, and rightly so. There's a reason why it's a classic. But once you get past that the list dwindles swiftly. There's a ton of playing card material of a mentalism nature for the close up performer, but once things move to a larger stage the available options drop dramatically.

That's where this brand new tome from Mark Strivings comes in.

Over the years I have amassed a decent amount of material that works beautifully in these parlor conditions. Some of it is my own take on some classic plots and others are a bit more off the beaten path. In any event, all of it is something that I can have ready to go in my case, pull it out and do it. And having the luxury of the immediate availability of a variety of material of this type, ready to go on a moment's notice, takes a lot of the worry out of a great many performance situations.

For me, the 'cards' slot of the show is far enough into the performance that I have a good feel for the audience, how they respond and what the overall mood is. Armed with this information I can make the call on the spot for whatever material I think will play best for that particular program. It's a wonderfully commercial way to work.

Yes, it involves carrying a bit more 'stuff' around, but in the end it is completely worth it. The peace of mind and overall flexibility is worth its weight in solid gold to me.

In this collection there are over 15 items covering various plots and effects, all using playing cards as their primary, if not only prop. All of these effects can be set in advance and ready to go straight out of the case and all are ridiculously simple to do.

There are effects that involve people participating in the audience, others have volunteers on stage.

Just some of the miracles included are:

2 1/2 Star Miracle - possibly the strongest handling of Koran's Five-Star Miracle ever. This would even fool Koran!

A Perfect Match - an incredibly simple prediction effect that plays great as part of a larger scenario or as a separate effect.

A Work Of Art - A killer and incredibly easy design duplication using art cards.

The Ultimate Invisible Brainwave - potentially the strongest handling of the classic Brain Wave premise ever created. If you were to witness a performance of this it would absolutely fool you, guaranteed. If you could do this for real, this is what it would look like.

Chain Of Thought - Another handling of the classic Brain Wave premise that introduces that is incredibly commercial, and an absolute cooler. "That's beautiful!" - Dean Dill after witnessing a performance of Chain Of Thought

Challenge Name-A-Card - a wonderfully simple and commercial handling of the classic 'Premonition' plot wherein there are no extra cards in the pockets. It's a worker!

Crimped Coincidence - a fun and easy 'needle in the haystack' presentation with a free selection and a bag full of folded playing cards. It's a fooler!

Many Tekel Deck - a remarkable take on the classic mene tekel deck that allows you to not only openly display the deck but work with up to four cards simultaneously. If you know the mene tekel deck you know how impressive this is!

Open & Shut - a Strivings classic! A card is openly predicted, a number between 1 and 52 is named (no limitations of any sort), the cards are counted and there is the predicted card. Incredibly clean!

Par-Optic Plus - a take on the classic 'Par Optic Vision' from Annemann. Squeaky clean. Do it with a blindfold or without. Incredibly strong, yet so simple.

Psychic Influence - FIVE different handlings. Easily the single most unique effect in the book. This prediction simply doesn't seem possible and can use a borrowed deck which the performer never touches. Absolute incredible. And virtually self-working.

And more.

ALL of these effects are incredibly easy to perform. There is work to be done ahead of time on practically all of them, but the actual performance is easy as can be.

• No sleight of hand
• Simple to do
• Easy reset
• Everything is preset in advance. Simply take the deck out and do the trick.

Plus more!

Also included are two essays. One deals with my views on using playing cards in mentalism (apparently I'm ok with it), but also lays out some thoughts that never get discussed when this is beaten to death every time it comes up online. Also discussed is how my position applies specifically to parlor work.

The second essay goes into detail on my philosophy when it comes to routining a show. Some of this has been touched on above, but here we really get down to it.

There is also a short section on a couple of very simple sleights that are absolutely not necessary to perform any of these effects, but do make very nice 'convincers' on a couple of them. Keep in mind, NONE of these effects require any sleight of hand unless you want to add these very simple sleights that can add a solid layer of deception to your performance.

The book itself weighs in at nearly 100 pages, perfect bound in card covers.

There's nothing else quite like this in the literature of mentalism, and it belongs on every mentalist's bookshelf.

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